„Gemeinsam Organisationen verändern.“

Wir haben den Anspruch an uns, Kundenbeziehungen aufzubauen, die getragen sind von gegenseitigem Vertrauen und dem gemeinsamen Willen, den permanenten Wandel in Organisationen professionell und kontaktvoll zu gestalten. Deshalb kommen an dieser Stelle einige unserer Kunden kurz und auch länger selbst zu Wort!

 

„Unser Unternehmen entstand Anfang 2019 aus der Fusionierung von 5 Gesellschaften. Der gemeinsam mit REET geplante und umgesetzte Jahresauftakt 2019 stellte den Startschuss unseres Change-Prozesses dar und nahm somit eine ganz besonders wichtige Rolle ein. Ziel der Veranstaltung war es, allen Mitarbeitern Orientierung hin zum gewünschten Zielzustand des Unternehmens zu geben und jeden einzelnen zu motivieren, sich in die bevorstehenden Veränderungen aktiv einzubringen. Gleichzeitig stand die gesellschaftsübergreifende Vernetzung der Mitarbeiter im Fokus. Neben einer ausführlichen Präsentation fanden ein Speed-Dating Format, Workshop-Einheiten sowie eine Q&A-Session statt. Der gesamte Tag verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit und war ein sichtlicher Erfolg. Das gesamte Team war positiv aufgeladen, fühlte sich abgeholt und erste Hemmschwellen wurden überwunden. Gemeinsam erarbeitete Veränderungsschritte wurden festgehalten und im Laufe des Jahres umgesetzt. Die Planung als auch die Umsetzung mit REET zeichnet sich durch Professionalität, beste Abstimmung und gegenseitige Inspiration aus.“
Alban Redzbogaj, HR Business Partner
INCEPT GMBH, Berlin

 

„The coaching experience with Julian Holch exceeded my expectations. A journey of discovery focused on self-understanding in order to find the confidence and tools to become a better person and professional leader. The coaching process taught me to value and leverage my personal qualities for shaping a leadership style true to who I am.“
– Director Mergers & Acquisitions
INFRASTRUKTURINVESTOR und – BETREIBER, Düsseldorf
(Anmerkung: Julian Holch ist ebenfalls ein sehr geschätzter Kooperationspartner von reet.)

 

„Auftrag war es, meine neue Abteilung – Fusion aus 2 Abteilungen – durch einen Teamworkshop zu begleiten und 4 Teamleiter, 1 Abteilungsleiter und 4 Teams fit für die Zukunft zu machen.
Reet hat die Herausforderung angenommen und mich in Form eines ‚gemischten Doppels‘ kompetent begleitet: Zusammen mit Roland Mittelmaier und Carla Hegeler habe ich anhand von Prozessbegleitungen im Führungsteam, durch Einzelberatung und mit einer zweitägigen Großgruppenveranstaltung die inhaltliche Orientierung und den Gesamtzusammenhalt in dieser fachlich und menschlich sehr heterogenen Gruppe verbessern können. Die Interventionsqualität, Reflektiertheit und Kundenorientierung der beiden ist sehr hoch. Vorbereitung, Aufbau und Durchführung sowie Nachbereitung der verschiedenen Beratungsleistungen haben mir ebenso zugesagt wie ihr kontaktvolles Bearbeiten schwieriger zwischenmenschlicher Situationen.“
Leiter Produktmanagement und Kalkulation Geschäftskunden
BRANCHE ENERGIE-DIENSTLEISTUNGEN, München

*

„Das Projekt „Qualitätsbewusstsein“, das wir mit Unterstützung von reet durchführten, fiel im Vergleich zu allen anderen Projekten, die ich bisher betreute, stark aus dem Rahmen des Üblichen: es war ein Projekt, dessen Ausgangsposition schwer zu definieren war, aber auch die Möglichkeiten und der Umsetzungsweg zum geplanten Projektendstatus war zu diesem Zeitpunkt noch völlig unklar. Nach einer sehr intensiven Marktrecherche haben wir uns für eine Unterstützung durch reet entschieden, da uns die frische, engagierte und kreative Einstellung sowie die Unvoreingenommenheit vor Neuem beeindruckte. Wir hatten den Eindruck, dass reet uns keine „bewährte“ Standardlösung verkaufen wollte. Dies bestätigte sich in der Projektkonzeptionierungsphase, in der reet mit uns gemeinsam ein maßgeschneidertes Bewertungs- und Umsetzungspaket entwickelte. Bei der Umsetzung zeigte sich reet als äußerst engagiert, motiviert und flexibel. In dieser für uns alle neuen Thematik war das Fingerspitzengefühl für die aktuelle Stimmung der Projektmitglieder wie auch der Schnittstellenabteilungen extrem wichtig: eine Anpassung der Strategie war mehrmals erforderlich und wurde völlig reibungslos und unbemerkt von den projektexternen Stellen vollzogen. Das Ergebnis des Projekts „Qualitätsbewusstsein“ war sowohl für den Sponsor wie auch für Projektleitung und Projektteilnehmer beindruckend und prägend: wir lernten, wie wichtig die Vorbildfunktion jedes Einzelnen ist, die Definition der roles & responsibilities sowie vor allem deren Einführung und Erfüllung mit „Leben“. Neben diesem hervorragenden Ergebnis kam während des gesamten Projektes nie der Spaß und die Freude am Lachen zu kurz.“
Jürgen Brönner, Leiter operatives Qualitätsmanagement
EAGLEBURGMANN DEUTSCHLAND GMBH & CO. KG, Eurasburg

 *

Wenn wir Ihre Neugier geweckt haben, geben wir Ihnen auch gern ausführlichere Referenzen. Sprechen Sie uns an!