reet.das team

Dr. Carla Hegeler

Mein Arbeitsansatz hat sich beständig weiterentwickelt und fußt heute im wesentlichen auf der systemischen Beratungsschule aus Wiesloch (B. Schmidt) sowie auf der Metatheorie der Veränderung (K. Eidenschink).

Auf dieser Basis arbeite ich bewusst nicht normativ, sondern versuche, Anliegen und Phänomene von Individuen und Organisationen beschreibbar und damit erklärbar zu machen. Meine Interventionen sind damit für jeden Kunden nachvollziehbar. So halten sie auch (Management-)Moden prima stand und machen meine Arbeit transparent und letztlich veränderungswirksam.

Hinzu kommen weitere Fundamente wie das Change Management nach der Beratergruppe Neuwaldegg, die Transaktionsanalyse, aber auch Konfliktklärungskompetenz, Mediation oder auch provaktive Interventionen, meine GPOP/MBTI-Zertifizierung.
Besondere Stimmigkeit und Prägnanz hat meine Professionalität aber v.a. durch die 2,5-jährige Ausbildung als Coach bei Hephaistos erfahren.

Hier schließt sich der Kreis:
Theoretisch fundierte und praktische Prozessbegleitung für Menschen in Organisationen mit dem Ziel, sie in ihren Rollen zu stärken und sie auf ihrem Weg zu mehr persönlicher Autonomie, Lebendigkeit und betriebswirtschaftlicher Handlungsfähigkeit kontaktvoll zu begleiten.

Ich freue mich auf Sie!

✆+49 (0) 173 57 08 279